Corona-Virus

Aktualisierte INFORMATIONEN rund um das Corona-Virus

Das Gesundheits- und Außenministerium sowie die "Österreichische Agentur für Ernährungssicherheit" (AGES) veröffentlichen auf ihren Homepages zahlreiche, aktualisierte Informationen rund um das Corona-Virus.

Corona-Virus weiterlesen

ZIVILSCHUTZ-SHOP

Von den Auswirkungen einer großflächigen atomaren Katastrophe hin zu den noch unbekannten Dimensionen eines überregionalen, längerfristigen Stromausfalles (Blackout) bis zu Naturkatastrophen und den alltäglichen Gefahren im Haushalt – Selbstschutzmaßnahmen und das richtige Verhalten in Notsituationen sind die Basis für Ihre Sicherheit.

ZIVILSCHUTZ-SHOP weiterlesen

Ergebnisse des bundesweiten Zivilschutz-Probealarms am 5. Oktober 2019

Am 5. Oktober 2019 fand der jährliche bundesweite Zivilschutz-Probealarm statt. 99,71 Prozent der Sirenen funktionierten einwandfrei.

Zwischen 12 und 12:45 Uhr wurden in ganz Österreich nach dem Signal "Sirenenprobe" die drei Zivilschutzsignale "Warnung", "Alarm" und "Entwarnung" ausgestrahlt. Der Probealarm dient einerseits der Überprüfung der technischen Einrichtungen des Warn- und Alarmsystems, andererseits soll die Bevölkerung mit diesen Signalen und ihrer Bedeutung vertraut gemacht werden.

Ergebnisse des bundesweiten Zivilschutz-Probealarms am 5. Oktober 2019 weiterlesen